Greta Winkhaus

Greta wurde 2001 in Münster geboren. Nach dem Abitur und einem FSJ in der Kinder- und Jugendpsychiatrie begann sie 2022 ihr Medizinstudium.

Schon von Klein auf besitzt Greta eine große Liebe zur Musik und dem Tanz. Nach der tänzerischen und musikalischen Früherziehung folgten über Jahre viele Stunden Ballett, Jazz und Musical Jazz, außerdem Cello- und seit einigen Monaten auch Gesangsunterricht. Schauspielerfahrung sammelte sie bei unterschiedlichen Schultheaterproduktionen.

Bereits 2013 stand sie als Kind bei „Scrooge“ mit dem FME auf der Bühne und wurde dann 2019 Ensemblemitglied. Hier kann Greta ihre Begeisterung zum Tanz, Gesang und Schauspiel vereinen und einen sehr erfüllenden Ausgleich zum Studium schaffen. Umso mehr freut sich Greta in diesem Jahr über die Chance, ihre Kreativität in der Choreografiearbeit auszuleben und die Geschichten auf der Bühne mit Bewegungen zu untermalen.