Gettin' Ready Rag

Das Freie Musical-Ensemble Münster präsentiert „Ragtime“ – Eine kraftvolle musikalische Reise durch eine Zeit des Wandels

Ursprünglich geplant für 2020, musste die Produktion aufgrund der weltweiten Pandemie verschoben werden. Nun, nach unserem fulminanten Comeback im vergangenen Jahr, verspricht „Ragtime“ ein bewegendes und mitreißendes Erlebnis für das Publikum zu werden.
Wir als FME haben wir uns stets der Erarbeitung inhaltlich anspruchsvoller Musicals verschrieben. Mit ‚Ragtime‘ haben wir die Möglichkeit, nicht nur großartige Musik auf die Bühne zu bringen, sondern auch wichtige menschliche Themen anzusprechen, die auch heute noch von großer Relevanz sind.
Unsere Leitgedanke, der auch die Inszenierung von ‚Ragtime‘ leitet, ist eine Botschaft der Menschlichkeit und Toleranz. Wir glauben daran, dass Kunst die Kraft hat, Brücken zu bauen und Menschen zu vereinen.

„Ragtime“ basiert auf der Vorlage des gleichnamigen Romans von E. L. Doctorow und erzählt die Geschichte einer sich im Wandel befindenden Gesellschaft zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Wir legen besonderen Wert darauf, uns an die ursprüngliche Vorlage anzulehnen und eine einzigartige Inszenierung zu präsentieren, die das Publikum in eine faszinierende Welt entführt.

Die Premiere von „Ragtime“ ist am 01. November 2024, gefolgt von 11 weiteren Aufführungen. Die Derniere spielen wir am 24. November.