Mareike Linnemann

Für das Studium der Erziehungs-wissenschaft zog es die gebürtige Münsterländerin nach einem längeren Aufenthalt in Bochum wieder zurück in ihre alte Heimat. Doch die Aussicht, ihre kreative Seite ausleben zu können, war viel verlockender, als am Schreibtisch zu sitzen. Daher begann sie 2016 eine Ausbildung zur Make-Up-Artistin und Hairstylistin.

Auch ihre musikalische Seite entdeckte sie früh. Bereits mit 6 Jahren sang Mareike im Kinderchor. Dem Spaß am Singen und am Schauspiel ging sie in der Musikklasse ihrer Schule weiter nach. Mit 13 Jahren nahm sie Gesangsunterricht und war Mitglied verschiedener Bands. Als sie 2016 vom FME erfuhr, war daher für sie völlig klar: „Hier will ich mitmachen!“

Denn im FME kann sie nicht nur ihrer Liebe zur Musik nachgehen, sondern sich auch hinter der Bühne im leidenschaftlichen Kampf mit Haarnadeln und Puderquasten austoben.