Maximilian Dreyer

Maximilian Dreyer, geboren 2001, ist seit 2022 Mitglied des FME und hat sich schnell im Ensemble etabliert. Seine Leidenschaft für Musik und Darstellende Kunst wurde bereits in jungen Jahren geweckt, als er mit nur 4 Jahren einem Kinderkirchenchor beitrat, der Kindermusicals aufführte. Dort erhielt er schnell erste Solo-Rollen und entdeckte sein Talent für das Singen und Schauspiel.

Während seiner Grundschulzeit erlernte Maximilian das Klavierspiel, das er später in der JuniorBand seiner Schule weiter ausbaute. Als Mitglied der BigBand spielte er zudem am Tenor-Saxophon, moderierte die Konzerte und trat mit Sologesang auf. Parallel dazu entdeckte er seine Leidenschaft für das Schauspiel und übernahm die Leitung der Theater-AG seiner Schule. Dort verfasste er nicht nur die Skripte, sondern leitete jüngeren Mitschüler:innen an und gestaltete die musikalische Untermalung der Stücke.

Nach dem Start seines Chemistudiums an der Uni Münster, suchte Maximilian nach einem kreativen Ausgleich zum Laboralltag. Diese Suche führte ihn zum FME, wo er bereits nach kurzer Zeit im Komitee Öffentlichkeitsarbeit mitarbeitete, welches er seit 2024 stellvertretend leitet.