Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Angelika schrieb am 5. November 2009
Wir sind von etwas weiter her dazu gekommen. Eine Freundin hatte uns gefragt, ob wir Lust hätten, uns "ein Musical anzuschauen, das von Laien vorgeführt wird". Wir, mein Mann und ich, sagten zu, aber wirkliche Vorstellungen hatten wir nicht, was uns erwarten sollte/könnte. Und mein Mann ist auch nur mir zuliebe mitgefahren. Titanic steht ihm nicht sehr gut zu Gesicht. :).

Also fuhren wir gestern diese doch nicht unweite Strecke ein wenig lustlos, der Feierabendverkehr nervte. Jedoch das war irgendwann alles vergessen.

Was uns erwartete, war einfach grandios. Ich war an manchen Stellen so gerührt, dass mir die Tränen flossen. Ganz besonders am Ende, als, nunja, ich kann mir keine Namen merken, das Ehepaar an der Reling stand und ein Liebeslied sang, kurz vor dem "Untergang". Gänsehaut PUR.

Laienschauspiel? Man kann es nicht glauben. Vielleicht mag ich nicht so viel Ahnung von Musicals haben, aber das Ganze war für mich schon recht professionell. Das Orchester, das Bühnenbild bis hin zu jedem einzelnen Schauspieler. Ach, mir fehlen einfach die Worte.

Und selbst mein eher lustloser Ehegatte war hellauf begeistert. Unsere über einstündige dauernde Rückfahrt war oft geprägt von den Eindrücken des Abends.

Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder.
Bitte warten …