Antonia Wingen

Antonia wurde 1996 in Köln geboren und wuchs in dem rund 20km entfernten Pulheim auf. Dort trat sie mit 8 Jahren dem Pulheimer Kinder- und Jugendchor bei und entdeckte dort ihre Leidenschaft für das Singen und lernte außerdem, was es heißt in einer Gemeinschaft zu leben und sich für diese einzusetzen. Bis zu ihrem Umzug nach Münster in 2018 blieb Antonia Teil des Chores und engagierte sich darüber hinaus noch bis 2023 als Mitglied der Leitungsrunde bei der Planung und Durchführung von Chorfahrten, sowie als Vorstandsmitglied.

Im Jahr 2018 zog sie dann nach Münster, um dort Grundschullehramt zu studieren. Zunächst brachte dieser Umzug eine kurze musikalische Pause mit sich, bis Antonia dann im Jahr 2021 zum FME fand. Bei den Konzerten unter dem Motto „FME ohne Maske“ im Jahr 2022 stand sie dann zum ersten Mal mit dem Ensemble auf der Bühne. Im Jahr 2023 folgte mit der Produktion von „Titanic“ ihr erstes großes Bühnenprojekt.

Die Zeit im und mit dem Ensemble hat sie nun dazu bewegt, sich weitergreifend für die Gruppe einzusetzen. Antonia ist nun seit diesem Projektjahr eine von zwei Ensemblesprecherinnen und vertritt dabei die Interessen des Ensembles.