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689 Einträge
Armitage schrieb am 18. August 2013
Guten Morgen. Als ersten ein grosses Lob. Es ist eine sehr schöne Umsetzung des Orginals. Ich war wirklich begeistert. Ich habe nur einen Kritikpunkt: *** (gelöscht vom Gästebuch-Admin) *** Zitat aus dem Programmheft: "Sein erster Job dieser Art, aber da kann auch mehr draus werden" Ich hoffe nicht.
Administrator-Antwort:
An dieser Stelle stand eine Bemerkung, die leider völlig unkonstruktiv und persönlich angreifend war. Das können wir so nicht stehenlassen. Für Kritik sind wir jederzeit offen, aber Beleidigungen unserer Ensemble-Mitglieder können und werden wir nicht akzeptieren. By the way bezog sich das mit dem "ersten Job" auf die Tätigkeit VOR und nicht AUF der Bühne. Davon abgesehen wurden beide Jobs von der entsprechenden Person mit Bravour gemeistert.
Susanne Kelpikowski schrieb am 18. August 2013
Ich war in der gestrigen Vorstellung und bin total begeistert. Eure Aufführung war etwas ganz besonderes. Man kann es nicht mit den "professionellen" Aufführungen vergleichen, aber was aus den Mitteln gemacht wurde, fand ich unglaublich gut, insbesondere das Orchester ! Besonders gefiel mir, dass viele Stücke, die in Deutschland gestrichen (z.B.Fern und im Dunkeln) oder gar nicht gespielt wurden, zur Aufführung kamen. Und von wem stammt die Übersetzung, bzw. wer hat die Texte überarbeitet ? Es klang sprachlich vieles "runder" als in der Ursprungsfassung. Ganz, ganz toll ! Ihr solltet viel mehr überregional Werbung machen, z.B. auf entsprechenden Musical HP´s. Ich kann das Stück nur jedem Musical- und speziell J+H Fan empfehlen !
Administrator-Antwort:
vielen dank! das lob für die gelungene textliche überarbeitung gebe ich gern weiter an die gesamt- und chorleitung 🙂
denise schrieb am 18. August 2013
hallo! ich habe mal eine gaanz doofe frage: ihr seid aber nicht die gruppe von der uni, die u.a. auch do mittags probt oder?! ich war beim hochschultag bei dieser gruppe und da gings auch um anatevka und mometan bin ich ein wenig verwirrt... falls ihr das nicht ward: hat einer eine ahnung, wie ich zu denen kontakt aufnehmen kann?!?!?! LG aus siegen denise PS: gibts bilder von tdv?!*g* insbesondere von den Ewigkeitsvampire?!*g*
Administrator-Antwort:
hallo, nein, das sind wir nicht. "unser" anatevka ist auch schon sechs jahre her 🙂 ich kenne die gruppe auch nicht und kann dir daher keine weiteren infos geben. was die fotos angeht: wir arbeiten an einer "Renovierung" der Fotogalerie. Wenns fertig ist, kommen da Fotos von allen vergangenen Projekten rein. Aber im Moment haben die Aufführungen Vorrang. 🙂
francois schrieb am 18. August 2013
Die Vorstellung war einfach klasse. Das war das Erste mal das ich so eine schoene musical sehe. Die ganze Truppe spielt sehr professionel und ist sehr talentiert. Danke schoen fuer diese schoene Abend. Das einzig negative was mir einfaellt ist die unfreundliche Art der Frau an der Abendkasse.
Administrator-Antwort:
Die meiste Zeit hatten wir mit dem Saalbetreiber Kulturkontakt e.V. (www.kulturkontakt-muenster.de), der für Kartenvorverkauf und Abendkasse zuständig ist, eine gute Zusammenarbeit. Wenn unsere Gäste und die die es werden wollen, jedoch unfreundlich behandelt werden, tut uns das natürlich sehr leid. Unser Ziel ist ja, Ihnen einen schönen Abend zu bereiten und der sollte m.E. spätestens auf dem Parkplatz beginnen. Ich bin beruhigt, dass Sie den Abend dennoch genießen konnten.
Emily schrieb am 18. August 2013
Hallo liebes Ensemble! Ich war am Sonntag Abend (20.11.) in eurer Vorstellung und es war einfach einmalig! Fantastische Hauptdarsteller, ein super Chor, ein tolles Orchester, originelle Bühne und und und. Ich bin immer noch begeistert! Aber ich habe eine leider auch einen Kritikpunkt: Ich weiß nicht, ob es eure Absicht war, aber am Sonntag Abend wurden mehr Karten verkauft, als Stühle/Sitzplätze vorhanden waren. So gehörte ich leider zu den Leidtragenden und "durfte" die ganzen 3,5 Stunden auf dem harten, unbequemen Holzfußboden sitzen. Zudem konnte ich vieles nicht richtig sehen, da die Personen, die auf Stühlen vor mir saßen, natürlich wesentlich größer waren als ich. Das hat meine Begeisterung für das ganze Stück, vor allem während der Aufführung, leider ein wenig getrübt, da ich ständig damit beschäftigt war, mich umpositionieren, da es so furchtbar unbequem war. Nun ja, ich glaube, es ging mir nicht allein so, mussten doch so einige ebenfalls auf den Treppen sitzen. Könntet ihr nicht das nächste Mal aufpassen, dass ihr nur so viele Karten verkauft, wie Sitzpläte vorhanden sind? Ich habe mich nämlich ziemlich geärgert, dass ich 11? (ermäßigt) bezahlt habe - das ist für mich als Studentin nicht unbedingt wenig - und dafür nicht mal richtig sitzen konnte! Was also die Sitzorganisation betrifft, war ich nicht zufrieden. Trotz allem: ihr seid eine fantastische Truppe und ich finde es, wie einer meiner Vorgänger hier im Gästebuch bereits geschrieben hat, wirklich schade, dass ihr nur in MS auf der Bühne steht. Ihr müsstet Jekyll and Hide noch ganz woanders zeigen! Viel zu schade, dass ihr nach 10 Aufführungen schon aufhört! Ich freue mich aber schon auf das nächste Musical!!! Viele Grüße Emily
Administrator-Antwort:
Hallo Emily, für Kartenvorverkauf und die Abendkasse ist der Saalbetreiber Kulturkontakt e.V. (www.kulturkontakt-muenster.de) zuständig. Dass du die Vorstellung trotz Karten auf den Treppenstufen verbringen musstest, bedauere ich sehr. Man kann denjenigen, die bereits Karten haben bzw. für die Abendkasse reserviert haben, nur raten, möglichst früh zu kommen (die AK öffnet um 18.00, Einlass ist spätestens 19.00). Ich kann jedoch auch nachvollziehen, dass der Kulturkontakt ungern Menschen nach Hause schickt und viele von denen nehmen es dann "gern" in Kauf, wenig bequem zu sitzen, anstatt unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren. Das Ensemble wiederum freut sich natürlich sowieso über jeden Gast! (Und ehrlich gesagt, was an Atmosphäre aus diesem vollen Saal auf der Bühne ankam, hat uns unglaublich beflügelt.) Wir haben, um dem Andrang gerecht zu werden, mit 10 Aufführungen mehr Vorstellungen vorgesehen als jemals vorher. Vielleicht sollten wir aber für das nächste Projekt nochmals neu planen. Allerdings ist es bei 100 Akteuren eben schwierig, diese über einen langen Zeitraum beisammen zu halten...
Michael schrieb am 18. August 2013
Hallo Mitglieder des FME, bisher hab ich jedes Eurer Projekte gesehen und war jedesmal der Meinung, es wäre keine Steigerung mehr möglich. Doch wurde ich immer wieder enttäuscht :-). J&H war musikalisch, schauspielerisch und dramaturgisch ein Genuss. Vielen Dank für vier Stunden perfekter Unterhaltung, bei der man jederzeit Eure Begeisterung und Euren Enthusiasmus gespürt hat. Ohne selbst eigene Erfahrung zu haben vermute ich, dass zehn Aufführungen in diesem Umfang ungemein schlauchen, von den Proben gar nicht zu reden. Eine Pause sei Euch daher von Herzen gegönnt. Die vielen begeisterten Zuschauer würden sich aber bestimmt freuen, schon 2006 ein neues Projekt zu sehen. In dem Interview mit Marion Wilde in der WN vom Wochenende steht, dass Anfang nächsten Jahres der Chor bereits wieder aktiv wird, das nächste Projekt aber noch nicht feststehe, auf Eurer Eingangsseite steht hingegen etwas von einer mehrmonatigen schöpferischen Pause, in dem Gästebucheintrag von Markus Siemens (?) steht, dass er bereits wüsste, worum es beim nächsten Projekt geht. Könnt Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen? Wann können wir uns worauf freuen?
Administrator-Antwort:
Hallo Michael, toll, dass jemand unser Treiben bereits seit sechs Jahren verfolgt! Dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Es ist richtig, dass der Chor ab Mitte Januar wieder probt. Wir werden dann Chorstücke aus verschiedenen Musicals erarbeiten, zum einen um den Chor zusammenzuhalten, zum anderen um weiterhin Stimmbildung zu betreiben. Es wird also zwar musikalisch aber noch nicht konkret an einem neuen Projekt gearbeitet. Die schöpferische Pause bezieht sich im wesentlichen auf die Ensemble-Leitung, die dringend durchatmen muss, um dann das neue Projekt in Ruhe vorplanen zu können. Woher Markus Siemens das Wissen um das nächste Projekt nimmt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Natürlich gibt es, wie immer, bereits viele Ideen betreffs eines neues Stückes und es wird das ein oder andere sondiert - es gibt ja schließlich viel schöne Musical-Literatur 🙂 Eine Entscheidung ist aber definitiv noch nicht getroffen. Wenn es soweit ist, wird es hier natürlich bekannt gegeben! Wir hoffen und denken von all dem abgesehen, dass es auch 2006 eine Möglichkeit geben wird, auf die ein oder andere Weise in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Dazu hoffentlich sehr bald mehr an dieser Stelle. Beste Grüße von Marion
Jule schrieb am 18. August 2013
Schade, dass nicht alle Aktiven im Programmheft erfasst waren! Vermisst wurde u.a. der charmante Kontrabass-Spieler (rechts im Bild)! 🙂
Administrator-Antwort:
hallo jule, wenn der ein oder andere aktive im programmheft fehlt, liegt das am redaktionsschluss dieses feinen heftchens. ein bischen zeit fürs drucken muss man ja einplanen, und manche musiker sind gar spontan zu uns gestoßen. zu spontan fürs programmheft in dem fall. aber dafür gab es eine tages-aktuelle besetzungsliste, die im riesenformat im foyer aushing 😉 und übrigens: ich finde ja alle unsere kb-spieler charmant 🙂 beste grüße, marion
Uschi + Franz-Josef W. schrieb am 18. August 2013
Hallöchen nach Münster!! Es kommt zwar ein bisschen spät,aber ich muß daß einfach mal loswerden,weil es mich immer wieder beschäftigt. Wir haben bis jetzt jedes Stück von Euch gesehen,z.T.mehrmals,zuletzt mit Freunden am Sonntag,20.11. "Jekyll&Hyde", und wir waren uns einig,daß dieses Ensemble durchaus einen Vergleich mit größeren,aufwändigeren professionellen Produktionen aushalten kann. Nach "Tanz der Vampire" schien eine Steigerung kaum noch möglich, aber J&H war mindestens ebenbürtig. Es ist eigentlich alles schon gesagt worden. Summiert einfach die positivsten Zuschriften und schon habt Ihr unseren Eindruck .Besonders fasziniert uns das unglaubliche Orchester, die Tanzchoreographien, Chor und die Solisten. Diese Stimmen!!!! Ständig Gänsehautfeeling!!!!! Freuen uns schon auf nächstes Jahr,was immer es geben mag. Da simmer dabei!! Es gibt doch was,oder???? Übrigens: Ganz schön frech teilweise,diese Puff-Szenen,scheint alles ganz realistisch zu sein. Wer von Euch kennt sich denn da so gut aus,he? Oder wer hat da recherchiert? Doch nicht Marion?!?!?! Jetzt ist genug gelobhudelt,Ihr wisst ja selber,wie gut Ihr seid. Bitte macht weiter,das ganze Münsterland wartet drauf.!! Uschi & Franz-Josef aus Haltern am See
Administrator-Antwort:
*harmlosschau* unsere recherche-methoden können aus künstlerischen, rechtlichen und moralischen Gründen leider nicht offengelegt werden 🙂
Christoph Becker a.k.a. P schrieb am 18. August 2013
Hey liebe FME'ler, bin gerade zufällig mal wieder auf die Seite gestolpert und hab ein Ründchen in Erinnerungen geschwelgt 🙂 Ich bin schon reichlich gespannt auf Frankenstein und die Perspektive als Zuschauer (Ingo von hinten 😉 Seid Ihr denn wieder in der Waldorfschule? Hals- und Beinbruch, christoph
Administrator-Antwort:
Ja, wir werden wieder auf der Bühne der Waldorfschule in Gievenbeck aufführen. Gruß, Tobias
Mari Heisterklaus schrieb am 18. August 2013
Hallo zusammen ... Dickes Kompliment an dich Tobias - die Seite ist echt klasse geworden ! Ich bin schon total gespannt auf Frankenstein ... Viele Grüße von Mari
Administrator-Antwort:
Vielen Dank! Ich gebe das Kompliment aber auch gerne direkt weiter an die vielen fleißigen Helfer im Ensemble; besonders erwähnt seien hier Diana, Sandra und Lars, die die neue Seite mit mir geplant haben, speziell nennen möchte ich noch mal Diana, die das neue Design entworfen hat, und Johannes und Henrike, die mir bei der Programmierung und bei der Pflege der Seite zur Seite stehen. Tobias
Susanne schrieb am 18. August 2013
Hallo liebes "Frankenstein-Team", per email hab´ ich leider keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es mal auf diesem Wege: wie kann ich telefonisch Karten ordern? Da ich aus Recklinghausen komme habe ich nicht die Möglichkeit, Karten an den Vorverkaufsstellen zu kaufen. Und mit 5 Leuten möchte ich auch nicht auf "gut Glück" anreisen...
Administrator-Antwort:
Hallo Susanne, Karten können auch telefonisch bei den beiden Verkaufsstellen MZ Ticket Corner und WN Ticket Shop bestellt werden. Genauere Infos dazu stehen jetzt auch auf unserer Seite unter Projekt 2007 > Termine. Gruß, Tobias
Manuel schrieb am 18. August 2013
kann ich an der abendkasse auch karten bekommen ?? da ich mich echt nocht festlegen kann welche vorstellung ich besuche !!! bitte um antwort lg manuel
Administrator-Antwort:
Wenn Karten noch über sind, werden wir sie natürlich an der Abendkasse verkaufen. Wir werden aber nicht für jede Vorstellung einen bestimmten Satz an Karten für die Abendkasse zurückhalten. Wir empfehlen daher, sich bereits im Vorfeld die Karten zu besorgen. Wenn eine Vorstellung ausverkauft ist, werden wir dies hier möglichst zeitnah ankündigen. Tobias
Maria Schwartze schrieb am 18. August 2013
Nach der gestrigen Aufführung war ich mal wieder tief beeindruckt, nicht nur aber ganz besonders von Annikas Wirtin. Da ich gern noch einmal mit unserer Oma kommen möchte, aber nie weiß, ob sie an dem geplanten Abend mit ihren 87 fit genug ist, um ihre Enkelin 4 Stunden auf der Bühne zu bewundern, würde ich gern für den Sonntag, 18. November 4 Karten unter Vorbehalt vorbestellen. Geht das über diesen Weg? Frage 2: Habt ihr vor, eine DVD von der Aufführung zu erstellen und kann man die später käuflich erwerben? Noch einmal mein dickes Kompliment an alle und besonders an meine Tochter von ihrer stolzen Mutter. Maria Schwartze
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für das Kompliment. Karten kann man bei den Verkaufstellen vorbestellen. Nähere Infos stehen hier. - Tobias
Tobias Gerberach schrieb am 18. August 2013
Hallo Leute, wieviele Personen passen eigentlich in die Sporthalle rein, wo ihr das Musical aufführt? Grüße TG
Administrator-Antwort:
Wir führen auf der Bühne im Konzertsaal der Waldorfschule auf. Der Saal fasst bei unseren Aufführungen 400 Personen. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Hartz
Melanie schrieb am 18. August 2013
Hallo Wird in diesem Winter wieder "Scrooge" aufgeführt? Liebe Grüße
Administrator-Antwort:
Hallo Melanie, leider ist es uns nicht möglich, mehr als ein Stück pro Jahr aufzuführen. Daher ist die Antwort leider nein. Schön, dass Scrooge so gut in Erinnerung geblieben ist, dass eine Wiederaufführung gewünscht wird. Viele Grüße vom FME Team
Sandra schrieb am 18. August 2013
Hab nur ne kurze Frage: Findet die Vorstellung am 2.12. um 19:30 oder 17:30 statt? Auf dem Karten steht 17:30 und auf der Homepage 19:30. Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen.
Administrator-Antwort:
Hallo Sandra, da keine maildaresse angegeben ist, die Antwort auf diesem Wege: Alle Vorstellungen beginnen um 19:30 Uhr mit Ausnahme der Sonntage. An den Sonntagen beginnen sie um 17:00 Uhr. Viele Grüße vom FME Team
Arash schrieb am 18. August 2013
Ich finde, die Sitzordnung und Sitzmöglichkeit müsste endlich geregelt werden. Zumindest für die Schwerbehinderten Menschen müßte es klar und deutlich gemacht werden, dass sie die Chance haben, sich bequem zu platzieren. Wenn man eine Stunde vorher hin kommt und alle sind schon im Saal und haben Platz genommen, halte ich das für ziemlich unüberlegt. Und wenn man an der Abendkasse fragt, heißt es man hätte anrufen sollen. Ich frag mich nur, wo bitte steht die Rufnummer; nicht auf der Karte, was man hat. Bitte seid so nett und regelt diese ganz bestimmt nicht unwichtige Sache. Es würde ja reichen , wenn für Menschen mit Behinderung ein Hinweis / eine Rufnummer auf der Karte steht und bestimme Plätze / Reihen für Menschen mit Behinderung vorgemerkt sind. Vielleicht gibt es das auch schon, dann müßte es nur besser kommuniziert werden. Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich habe diese Porblematik seit Frankenstein festgestellt. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Administrator-Antwort:
Hallo Arash, vielen Dank für den Hinweis mit der Telefonnummer auf den Eintrittskarten. Das ist sicherlich etwas, was für die Zukunft angeregt und umgesetzt werden kann. Uns wäre eine durchnummerierte Bestuhlung mit festen Plätzen auch lieber. Leider ist dies nicht so einfach umsetzbar. Beispielsweise können wir, trotz der Erfahrungen aus vergangenen Projekten, erst sehr spät wirklich sehen, nämlich wenn die Technik im Saal aufgebaut wird, wo wir Stühle stellen können und wo nicht. Zu dem Zeitpunkt sind die Karten aber schon längst im Vorverkauf. Wir werden uns aber Gedanken machen, was wir in Zukunft besser machen können. Deswegen auch vielen Dank für den Hinweis. - Tobias Hartz
emma schrieb am 18. August 2013
Im großen und ganzen war es ein netter Abend. Allerdings hat es mich ein wenig geärgert, dass ich 20 Euro für Plätze bezahlen musste von denen ich weniger vom Stück sehen konnte dafür aber viel vom Rücken und den Bewegungen vom Dirigenten und die Mikrofone sehen konnte. Leider habe ich dann die Gesangsstimmen auch nur von der rechten Seite verstärkt bekommen. Auch konnte ich nicht verstehen, warum die Mikroports bei den Chornummer heruntergefahren wurden. So konnte ich dann leider auch oft den Text und somit die Aussage nicht verstehen. Das hat mich schon ein wenig geärgert.
Administrator-Antwort:
Hallo Emma, wir sind bei all dem Lob, den wir hier im Gästebuch zu unseren Stücken bekommen haben, auch über kritische Äußerungen dankbar. Deswegen auch Ihnen vielen Dank für Ihren Beitrag, auf den ich kurz eingehen möchte. Wir sind uns bewusst, dass es im Saal Plätze gibt, wie beispielsweise den Platz hinter dem Dirigenten, von denen man schlechter sehen kann als von anderen. Damit unser Publikum trotzdem von überall das Stück genießen kann, versuchen wir, unsere Inszenierungen immer möglichst in die Breite zu ziehen und die Seitenbühnen mit zu benutzen. Anders als bei anderen Spielstätten gehört bei uns das Orchester und der Dirigent auch einfach mit zum Gesamtbild des Stückes. Deswegen haben wir beispielsweise nicht nur den Chor, sondern auch das gesamte Orchester entsprechend eingekleidet. In meinen Augen macht gerade das auch einen besonderen Charme aus. Zu den Port kann ich nur sagen, dass die Ports absichtlich bei den Chorstellen heruntergedreht wurden, um einen ausgewogenen Chorklang zu erzeugen. Hätte man die Ports von zehn Solisten offen gelassen, hätten die anderen 60 Choristen gar nicht mitsingen brauchen, da man von Ihnen gar nichts gehört hätte. Das wäre einfach schade gewesen. Klar gibt es bzgl. des Tons noch Optimierungspotential. Wäre ja auch sonst langweilig. Gruß, Tobias Hartz
Steffi schrieb am 18. August 2013
Hallo! Ich würde mir mit meiner Familie gerne das Musical am 8.11 anschauen. Allerdings kann man keine Karten mehr vorbestellen. Mache ich irgendetwas falsch oder geht das wirklich nicht mehr? Können wir denn noch 5 gute Karten an der Abendkasse bekommen?
Administrator-Antwort:
Der 8.11. ist bei den Vorverkaufsstellen ausverkauft. Es werden noch einige wenige Karten an der Abendkasse verkauft. Da dies aber über den Kulturkontakt läuft, kann ich Ihnen nicht sagen, ob Sie noch 5 Karten an der Abendkasse bekommen können.
Lars Stockmann schrieb am 18. August 2013
Danke für den gelungenden Abend. Ich kann dem Orchester und dem Ensemble mit gutem Gewissen meine volle Punktzahl geben. Als einzigen Kritikpunkt ist die Tontechnik zu nennen. Das Verhältnis zwischen Solisten und dem Orchester war katastrophal... es ist schon schade, dass ein Solist ( der den Text und somit die Aussagen transportiert ) vom Orchsteser und der mangelhaften Tontechnik "platt" gemacht wird. Ich hoffe, dass es beim nächsten Projekt einen ausgewogenderen Klang gibt.
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für die kritischen Anmerkungen. Wir werden versuchen die Tontechnik in den nächsten Vorstellungen noch weiter zu optimieren. Gruß, Tobias Hartz