Max Klein

Max wurde 1991 in Münster geboren und wuchs die ersten Jahre in Hiltrup und anschließend in Steinfurt auf, wo er die Schule mit dem Abitur abschloss. Seine Freizeit füllte er in dieser Zeit mit Fußball und Standardtanz. Nach der Schule hat er ein Jahr als Freiwilliger in einem Altenheim gearbeitet und danach seine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen. 2015 startete er sein Studium im Bereich Maschinenbauinformatik, welches er aktuell im Masterstudium fortsetzt.

Schon seit er klein war, hat Max immer gern gesungen: er war Mitglied im Kinderchor seiner Heimatgemeinde und in der Schulband bis nach seinem Abitur. 2014 hat er angefangen für ein kleines Ensemble in Steinfurt in Musicals auf der Bühne zu singen und zu tanzen.

Seit dem Jubiläumsprojekt Titanic 2019 ist Max Mitglied des FME und singt dort im Bass. Dort hat er sich auch in dem Bereich des Bühnenbaus und der Requisite mit Freude, Elan und Erfindungsgeist eingebracht. Seit 2022 übernimmt er nun selbst die Leitung des Komitees Requisite.