Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
689 Einträge
Melle schrieb am 5. Dezember 2011
Hallo zusammen! Wir waren gestern in Eurem Stück "Dracula! und was soll ich sagen??? Fantastisch, wie jedes Jahr!!! Sehr gute Darsteller, eine tolle Kulisse und das Gänsehaut-Orchester.... Die, die uns begleiten zu Euren Stücken, werden jedes Jahr immer mehr, also müsst ihr wohl bald mal in eine größere Location ausweichen! ;o) Es war wieder super toll! Wir kommen wieder - keine Frage!
Marion schrieb am 5. Dezember 2011
Hallo! Gestern war unser 3. Besuch im Hause Dracula. Es war mal wieder grandios. Ganz besonders müssen wir diesesmal "Jonathan" loben, Hut ab, wie toll er den Mikroausfall gemeistert hat. Das Orchester hat sofort reagiert und sich angepaßt. Szene gerettet, besser hätten es "die Profis" auch nicht machen können. Und auch in dieser Vorstellung entdeckt man immer wieder neues. Wir freuen uns schon auf Eure letzte Vorstellung am Samstag. Und auf ein neues Stück im Jahr 2012!
Steffi schrieb am 5. Dezember 2011
WOW! UNGLAUBLICH! GIGANTISCH! Ich war gestern abend in eurer Aufführung und war einfach nur begeistert! Ich bin schon mit relativ hohen Erwartungen zur Aufführung gegangen, weil ich sehr viel Gutes davon gehört hatte, aber meine Erwartungen wurden dennoch weit übertroffen! Die Kostüme, die Bühne, die Bühnentechnik, das Orchester und der Gesang - alles höchst professionell! Ich wurde total mitgerissen und wäre am liebsten auf die Bühne gesprungen, um mitzumachen :-)! Es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht, euch zuzuschauen. Vielen Dank für dieses tolle Ereignis! Ich werde im nächsten Jahr zu 100000 % wiederkommen!
Manuel schrieb am 4. Dezember 2011
Hoch geschätztes FME, ich will gar nicht viele Worte verlieren (was wegen meiner Sprachlosigkeit auch kaum wäre), sondern Euch einfach nur meinen tiefen Respekt aussprechen für die meisterhafte Leistung bei der heutigen Vorstellung - Chapeau! Manuel R.
Doris schrieb am 4. Dezember 2011
Eigentlich kann ich nur eins sagen! WOW!!!!! Ich war gestern mit einigen Kolleginnen in der Vorstellung und wir waren richtig begeistert. Es hat alles super zusammen gepasst! Ein ganz großes Lob an das gesamte Ensemble! Besonderes Lob an die Darstellerin der Lucy ... wenn du krank warst, wie singst du denn erst wenn du gesund bist?!?!?! Einfach klasse! Besonders beeindruckend fand ich mal zu sehen, wie das Orchester zusammenarbeitet. Besonders bemerkenswert waren die Trommler ... echte klasse was ihr leisten musstet. Es gab einige Momente in denen wir richtig zusammengezuckt sind, aber auch das Gänsehautgefühl gab es bei vielen Szenen. Und selbst mit den Tränen musste man am Schluß ziemlich kämpfen! Ich werde mir sicher auch noch mal eines eurer nächsten Projekte ansehen! Vielen Dank für einen super klasse Abend!
Inga schrieb am 3. Dezember 2011
Hey liebe Mitglieder des FME. Ich war am Samstag bei eurer Vorführung. Zunächst mal ein riesen los für eure Lucy!MEGA geil! Schauspielerisch und gesanglich! Ebenso euer Dracular, er hat mir am besten bei "zu ende" gefallen. Die Requisiten und die Bühen sowie euer Orchester sind richtig klasse gewesen! Ich habe jedoch auch eine Kritik. Ich fände es schön, wenn ihr an den Kostümen des Ensembles arbeitet, der Unterschied zu den Kostümen der Hauptdarsteller ist groß, insb. wenn die schwarzen Vampire kommen. Zudem würde ich mir ein wenig mehr Overaktion wünschen, viele Bewegungen vom Ensemble sind untergegangen, was sehr schade ist. Ein kleiner Tip noch, wenn ihr Frauen als Männer verkleidet, jedoch noch Männer im Ensemble habt, stellt auch diese nach vorne;) Man sieht das ihr mega hart gearbeitet habt und ich finde ihr habt eine tolle Show auf die Beine gestellt.:) Weiter so! Großes Lob auch an die Irre im Irrenhaus die vorne rechts, wenn man auf die Bühne schaut, saß. Super gespielt:) Viel Spaß euch allen noch bei den letzten Aufführungen:) WEITER SO!
Sonja schrieb am 3. Dezember 2011
Ich war gestern Abend in der Vorstellung und war wirklich begeistert! Die Musik, die Darsteller und auch die Kostüme waren super! Man konnte richtig sehen wieviel Liebe zum Detail dahinter steckte! Was ich nur etwas schade fand, war dass vor der Pause der Gesang sich nicht richtig gegen die Musik durchsetzen konnte. So war es ein super Abend und wir sind uns alle einig, dass wir nächstes Jahr wiederkommen werden.
Matthias schrieb am 3. Dezember 2011
Ein fantastisches Musical wird hier von einer tollen Truppe aufgeführt! Diese Inszenierung ist einfach wunderbar. Großes Lob für die Solisten, den Chor, die Choreographie, das Orchester, die "Special Effects", nicht zu vergessen den Dirigenten - man spürte an jeder Stelle, mit wieviel Begeisterung und Herzblut dieses Ensemble das Stück auf die Bühne brachte. Die Darsteller zogen durch ihre beeindruckende Bühnenpräsenz das Publikum sofort in ihren Bann. Kaum zu glauben und bewundernswert, dass dieses Stück neben Studium und Job in dieser Perfektion erarbeitet wurde. Danke für den wunderschönen und unvergesslichen Abend!
Wolfgang schrieb am 29. November 2011
War in der Vorstellung am 27.11.2001. Eine grandiose Vorstellung!! Alles passte zusammen. War wieder mal von dem Ensemble,dem Orchester, der Maske, den Kostümen, dem Licht ... total begeistert, super super super. Möchte aber insbesondere den Schlagzeuger loben. Der hat wieder richtig km gemacht:-). LG auf diesem Wege an Melanie. Du warst echt klasse. Weiter so!
Chantal schrieb am 28. November 2011
Hallo zusammen, auch ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Lob an das ganze FME loswerden. Ich habe die Vorstellung am gestrigen Sonntag besucht und bin wirklich begeistert. 🙂 Eine eurer Klarinetten hat mich zu Euch gebracht und meine Begleiter und ich waren uns einig: super! Die fahrt nach Münster hat sich sehr gelohnt. Ich selbst komme aus dem Semi-Professionellen Musical und habe dort früher als Caller und beim Bühnenbau mitgewirkt. Ich weiß also, dass nicht nur auf der Bühne viel Arbeit, Leidenschaft und Herzblut steckt, sondern eben auch hinter den Kulissen. In eurer Produktion passt wirklich alles; ein großartiges Orchester+ Dirigent, wirklich gute Gesangs- und Schauspielleistungen auf der Bühne, tolle Maske und schöne Kostüme, sehr guter Ton, gut ausgeleuchtete Bühne und in Szene gesetzte Darsteller und einen wirklich tollen Bühnenbau! Wow, die Bühne/Requisite hat ganze Arbeit geleistet. Die Ideen (Kerzentechnik, Pistolen, Kunstblut...) rundrum stimmig. Wäre es nicht so weit bis nach Münster würde ich es mir nochmal ansehen. Ich empfehle euch in jedem Fall weiter und spätestens nächstes Jahr gucke ich mir eine neue Aufführung an. Nochmals großes Lob an alle (auch an die vielen helfenden Hände, die keiner Gruppe angehören, aber einfach immer da sind und helfen wo sie können - davon leben solche Aufführungen)! Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet, und toi, toi, toi für die weiteren Vorstellungen Chantal
Dirk schrieb am 28. November 2011
Nachdem ich vor einigen Jahren bei Euch das Musical "Frankenstein" genossen habe, habe ich es in diesem Jahr mal wieder geschafft, gemeinsam mit meiner Cousine, die in Münster lebt, eine Aufführung zu erleben - und ich habe es nicht bereut. Musical ist eines meiner großen Leidenschaften und dass, was Ihr da so auf die Beine stellt bzw. gestellt habt, ist ganz große Klasse. Gäbe es solch ein Ensemble, solche Talente und solch eine Begeisterung bei mir in Wuppertal, ich wäre dabei und würde mich auch so engagieren. Aber leider ist das hier bei uns nicht so. So bleibt mir nur, Euch für die tollen Momente zu danken und für die nächsten Jahre ein weiteres glückliches Händchen bei der Musical-Auswahl zu drücken. P.S.: Besonders klasse finde ich, bei Euch Stücke zu sehen und zu hören, die man sonst nicht unbedingt zu sehen bekommt (wer ist denn schon für Dracula bis in die Schweiz gefahren?).
Mareike schrieb am 28. November 2011
Hallo liebes Ensemble und liebes Orchester!! Sende euch meine allerliebsten Grüße. Ich habe gestern dank euch Allen einen wunderschönen Abend verleben dürfen! Tolle Darsteller mit super Stimmen, eine sehr sehr schöne und gut durchdachte Choreo, super Lichteffekte und natürlich ein herausragendes Orchester! ;-)) Hoffe euch bald wiederzusehen! Habe in der Pause ein Holzbläsersektchen auf euch alle getrunken! 😉 LG Mareike
Angelika Winkler schrieb am 28. November 2011
DRACULA kann man wirklich nicht nur einmal anschauen. Bei der ersten Vorstellung meinte ich alles gesehen und gehört zu haben, war total hin und weg mit Gänsehaut pur und schlafloser Nacht. Gestern aber sah ich Szenen und hörte Lieder die mir scheinbar entgangen waren. Ups? So viele Szenen, Lieder, Lichteffekte,Details der Kostüme die mich erneut staunen ließen. Und ich bin mir sicher!!!!! Bei der 3. Vorstellung am kommenden Sonntag werde ich noch mehr entdecken und erleben dürfen mit Gänsehautgefühl. Also, ich kann euch allen nur empfehlen euch dieses gigantische Musicel mehr als einmal anzuchauen. Es gibt noch Karten!! Tausend Dank ans Ensemble und Orchester für diesen Genuss. Lieben Gruß bis Sonntag Angelika
Andreas schrieb am 28. November 2011
Großartig! Ich bin immer noch hin und weg und begeistert von allen Darstellern/Musikern. Sehr großes Lob an Mina - grandiose Leistung - souverän und professionell! Schlagzeug und E-Bass haben mir auch besonders gut gefallen.
Michael Seifert schrieb am 27. November 2011
Ich bin wieder wie jedes mal (und es war seit Anatevka jedes Mal) begeistert. Ich kannte Dracula noch nicht, danke dafür, es durch Euch kennengelernt zu haben. Ich finde die Songs mitreissend, die gesanglichen und darstellerischen Darbietungen Spitzenklasse, das Orchester perfekt, die Atmosphäre durch das stimmige Bühnenbild, die effektvolle Beleuchtung, die Kostüme und die Arbeit der MaskenbildnerInnen außerordentlich gut gelungen. Wenn es Euch nicht gäbe müsste man Euch erfinden, die städtischen Bühnen bieten ja leider was Musicals betrifft nix. Freue mich auf Euer nächstes Projekt, hoffentlich schon nächstes Jahr.
Christina schrieb am 24. November 2011
Ich hatte bislang noch kein Musical besucht und am Sonntag war meine Premiere als Zuschauer und -hörer. Ich muss sagen: Einfach genial!!! Ihr habt mich mit eurer musikalischen und schauspielerischen Darstellung unglaublich beeindruckt! In aller erster Linie natürlich Dracula, Lucy und Mina, aber auch der Chor und das Orchester waren einfach spitze! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt...
Kerstin Heimes schrieb am 24. November 2011
Liebe FME-ler, vielen Dank für diesen absolut gelungenen, atemberaubenden Abend. Wir als Publikum haben mitgelitten, gefühlt, gefürchtet und waren hin und weg von eurer schauspielerischen und vor allem musikalisch-gesanglichen Performanz. Der Hammer! Es war ein Genuss dem Orchester zuzuhören und zuzuschauen, aber vor allem die Hauptakteure Christian, Sarah, Julia, Adalbert, Carsten und Steffen waren phänomenal. Besonders eingängig empfand ich die gesangliche Leistung und tolle Stimme von Julia und Sarahs Talent das Publikum durch ihre natürliche und vielseitige Schauspielerei zu fesseln. Vielen Dank an alle Beteiligten für euer Engagement. Wir haben euer Herzblut förmlich pochen gehört! Liebe Grüße Kerstin
sonja schrieb am 22. November 2011
Ich war total begeistert vom FME, hab Dracula+ letztes Jahr Scrooge gesehen und hätte nie gedacht, das Amateure so etwas tolles in Münster auf die Beine stellen können. Die großen Musicals in Hamburg od. sonstwo sind auch nicht besser, ich frage mich, warum die FME-Stars noch nicht auf den großen Bühnen der Welt singen. Bin zwar kein Musikkenner, aber v.a. die beiden weibl.Hauptrollen brauchen den Vergleich mit den Profis nicht zu scheuen.Wie schafft man sowas bloß neben Arbeit + Studium? Ich fände es toll, wenn es eine DVD od.CD gäbe.
Jeannette Blauwitz schrieb am 22. November 2011
Hallo, ich habe am Samstag Eure Vorstellung besucht und kann nur sagen: SUPER, SPITZE, GROSSE KLASSE. Es war so toll, die Darsteller, das Orchester, das Bühnenbild, die Kostüme, die Beleuchtung, einfach alles. Ich war total begeistert. Ich find es super toll, was Ihr in Eurer Freizeit so auf die Beine stellt. Liebe Grüße aus Ingelheim
Diana schrieb am 22. November 2011
Liebe Sänger, liebe Musiker, liebe Leute vor und hinter der Bühne, Euer Tun ist wie Magie, Eure Musik berührt mein Herz... es war mir mit Euch ein Fest! Ich bin sehr stolz, dass ich Euch schon so viele Jahre begleiten und auch ein klitzekleines Stück beisteuern kann :o)