Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
689 Einträge
Angelika schrieb am 5. November 2009
Wir sind von etwas weiter her dazu gekommen. Eine Freundin hatte uns gefragt, ob wir Lust hätten, uns "ein Musical anzuschauen, das von Laien vorgeführt wird". Wir, mein Mann und ich, sagten zu, aber wirkliche Vorstellungen hatten wir nicht, was uns erwarten sollte/könnte. Und mein Mann ist auch nur mir zuliebe mitgefahren. Titanic steht ihm nicht sehr gut zu Gesicht. :). Also fuhren wir gestern diese doch nicht unweite Strecke ein wenig lustlos, der Feierabendverkehr nervte. Jedoch das war irgendwann alles vergessen. Was uns erwartete, war einfach grandios. Ich war an manchen Stellen so gerührt, dass mir die Tränen flossen. Ganz besonders am Ende, als, nunja, ich kann mir keine Namen merken, das Ehepaar an der Reling stand und ein Liebeslied sang, kurz vor dem "Untergang". Gänsehaut PUR. Laienschauspiel? Man kann es nicht glauben. Vielleicht mag ich nicht so viel Ahnung von Musicals haben, aber das Ganze war für mich schon recht professionell. Das Orchester, das Bühnenbild bis hin zu jedem einzelnen Schauspieler. Ach, mir fehlen einfach die Worte. Und selbst mein eher lustloser Ehegatte war hellauf begeistert. Unsere über einstündige dauernde Rückfahrt war oft geprägt von den Eindrücken des Abends. Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder.
Abgelika Bussmann schrieb am 3. November 2009
Hallo liebes Ensemble, wir sind am 1.11. mit einem befreundeten Ehepaar fast 3 Stunden gefahren, um uns euer Musical anzusehen. Es war einfach gewaltig. Die schauspie-lerische Leistung, der Chor und die Tänze waren schon professionel und man stellt sich die Frage, warum ein so gigantisches Werk mit dieser großen Besetzung nicht auch in den Städt. Bühnen aufge-führt werden kann. Eigentlich ist die Aula dafür viel zu klein. Unser einziger Kritikpunkt: Es war viel zu laut und man konnte manchen Gesang nicht verstehen. Wir mussten uns manchmal die Ohren zu halten. Trotz allem: Stellenweise flossen bei mir auch die Tränen. Jedenfalls haben wir bei unserer Nachhausefahrt durch strömenden Regen eine wunderbare Erinnerung gehabt. Anmerken möchte ich noch die Ausstellung über eure bisherigen Arbeiten, die sehr gelungen war. Weiterhin viel Spaß, Angelika und Heinz Bussmann
Jule schrieb am 2. November 2009
Das Musical war einfach toll. Es war zwar mit mehr als drei Stunden Spielzeit sehr lang, aber die Zeit ist dennoch recht schnell verflogen. Die Sängerinnen, der Ober, Mr. Andrews und das Orchester haben für mich besonders hervorgestochen. Gerne wieder!
Gerd schrieb am 2. November 2009
Ich war gestern (Sonntag, 1. November) mit vielen Freunden und Kollegen in der Vorstellung. Wir waren alle restlos begeistert und haben uns nur gefragt, wenn ihr Amateure seid, wie gut müssten dann Profis sein? Besser geht es nicht, danke für einen rundum gelungenen Theaterabend. Weiter so, wir kommen immer wieder gern! Man merkt in jedem Augenblick, wie viel Freude ihr am Theaterspielen habt!
Lena schrieb am 2. November 2009
Hey leute.. ich war am 01.11.09 in münster und hab mir das musical Titanic mit meinem musikkurs angeguckt.. es war soo schön danke dafür wenn ihr das nächste mal wieder eins macht dann werden wir sicher wieder zugucken .. 😉 erst waren wir nicht so überzeugt davon doch am ende waren alle begeistert 😉 Liebe grüße Lena
Christine Tovar schrieb am 2. November 2009
Ahoi Ensemble, ich bin noch einige Tage nach der Vorstellung (Freitag) total beeindruckt. Was ihr immer wieder auf die Beine stellt ist phänomenal. Großes Lob an das brillante Orchester (ui, mir hats auch in den Fingern gekribbelt), den gänsehaut-produzierenden Chor und die aufwühlende Inszenierung (absolut krass: der Moment, wo man nur das Schreien hört). Der Tanz kam wie immer leider zu kurz 😉 und vielleicht hätte man hier und da auf einige Längen verzichten können... HUT AB! Viel Spaß bei den restlichen Vorstellungen! Gruß an Michael H. -> ganz schön cool, einfach mal so spontan ins kalte (Bühnen-/Atlantik-)Wasser zu springen. Chrissi
Elisabeth Levkau schrieb am 1. November 2009
Ich danke Dir, Laura, dass Du mir und meinen Kindern einen so schönen Abend bereitest hast. Besonders gelungen fand ich die Kostümvielfalt und die lückenlose Doppelt- und Dreifachbesetzung. Das Bühnenbild war sowohl funtional wie geistreich. Die Ragtime Tänze und der Pas de Deux haben mir sehr gut gefallen. Meine Kinder haben geweint, als Du von Deinen Schauspiel- Eltern getrennt wurdest, und Dir dein Teddy hinterhergetragen wurde. Ich glaube, mehr kann man an Dramatik nicht erreichen! Mach weiter so! Deine Klassenlehrerin, E. Levkau P.S. Wenn ich um Kritik gebeten bin, würde ich vorschlagen, in der nächsten Inszenierung einen stärkeren Schwerpunkt auf das Körperspiel der Hauptdarsteller zu legen, um nicht nur den Text aufzusagen. Das erhöht die Verständlichkeit auch im Gesang - gerade, wenn es mit der Abschischung des Sounds so schwierig ist. Dennoch Hut ab!
Nicola Kückmann schrieb am 31. Oktober 2009
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für einen wunderschönen Abend, der mich durch alle Gefühlsregungen getragen hat! Ihr habt es echt geschafft! Schade, dass ich euch diesesmal nicht in der Maske unterstützen konnte! Toi, Toi, Toi für die restlichen Vorstellungen, aber wenn ihr es so macht wie getsern, werdet ihr die Zuschauer wieder mit in die Tiefe reißen!
Klaus Baberg - Deutsches schrieb am 27. Oktober 2009
Meine Gratulation zu Ihrer mehr als sehenswerten Produktion von "Titanic" und meine Hochachtung vor Ihrer Ensembleleistung. Ganz besonders bemerkens- und erwähnenswert das Orchester, welches absolut nah am Original spielte. Viele Theater dürften neidisch auf einen solchen Klangkörper sein. Mit Abstrichen bei den Solisten und der Tontechnik gefielen besonders die Ensembleszenen und -auftritte mit imposanten Chören, an denen auch Maury Yeston sein Freude gehabt hätte. Gratulation auch an die "Macher" der Kostüme, deren Ergebnisse ebenfalls manchem Theaterprofi Tränen der Freude hätte in die Augen steigen lassen. Bühnenbild und Regieeinfälle haben mir einen wundervollen Theaterabend beschert, so dass ich auf der Rückfahrt direkt wieder die "Titanic"-CD anhören musste. Sie haben sich selbst ein wunderschönes Geschenk zum Jubiläum gemacht. Hochachtung !
Stefan Olschewski schrieb am 26. Oktober 2009
Liebes FME, auch wenn ich nur drei Monate im Ensemble war und noch während der Phase, als TITANIC das erste Mal auf dem Probenplan stand, berufsbedingt aussteigen musste, wäre ich in der Premiere am liebsten mit auf die Bühne gesprungen. Aufwühlend, mitreißend, witzig - ein Wechselbad der Gefühle und eine grandiose Leistung aller Beteiligten. Mein Kompliment! Und alles Gute für die weiteren Vorstellungen! Stefan
Petra schrieb am 25. Oktober 2009
Wow! Nicht dass meine Erwartungen schon hoch genug gewesen wären, nein ihr musstet natürlich wieder einen drauf setzen. Unglaublich wie ihr es geschafft habt einen tatsächlich mit auf die Reise zu nehmen. Das war mal wieder eine All-inclusive Leistung: Lachen, Weinen, Gänsehaut, Faszination, und und und....ein Rund um gelungener Abend. Vielen Dank für die Musik! Es war mir eine Ehre zumindest für den heutigen Abend mit an Bord gewesen zu sein!!!Mit ein bisschen Wehmut grüßt euch alle ganz herzlich eure Petra und Toi Toi Toi für die nächsten Reisen, die noch anstehen.
Thomas schrieb am 25. Oktober 2009
Danke an Euch! Die Premiere von Titanic war absolut grandios. Ganz besonders begeistert haben mich die fantastischen Kostüme, das großartige Bühnenbild und allgemein die Liebe zum Detail, die in ganz vielen Elementen der Aufführung zu spüren war. Die Musik, der Gesang (insbes. Chorszenen) und das sensationelle Schauspiel haben in Verbindung damit an vielen Stellen echtes Gänsehaut-Feeling entstehen lassen. Aus meiner Sicht hat sich hier jede Minute Eurer Arbeit - und man merkt dass es wohl sehr, sehr viele waren - mehr als gelohnt. Einfach toll! Nur ein Punkt ist in meinen Augen verbesserungswürdig: Die Verstärkung des Orchesters und z.T. des Sologesangs über die Lautsprecher war an einigen Stellen für mein Empfinden zu laut. Insbesondere bei den Chorstücken, ging der nicht verstärkte Chor in der Musik leider etwas unter. Viel Erfolg für die weiteren Aufführungen und danke noch mal für diesen tollen Abend! Thomas
Thomas Hüsemann schrieb am 25. Oktober 2009
Hallo,liebes FME! Die Premiere war super und hat meine Erwartungen übertroffen. Durch die vorherigen Produktionen lag die Latte ja schon ziemlich hoch!! Ihr habt es geschafft, Gefühle aufzuwühlen, Gänsehaut zu erzeugen und einen super Spannungsbogen hergestellt. Ein beeindruckendes Bühnenbild und die tollen Kostüme haben ihr übriges dazu getan. Ich freue mich schon darauf, mir das Stück ein weiteres Mal anzuschauen!! Herzlich Grüße aus Warendorf, Thomas Hüsemann
Anne G schrieb am 24. Oktober 2009
Oh, ihr armen geplagten Seelen; was habt ihr wieder auf die Beine gestellt? Großartig. Wir haben mit euch gesungen, gelitten, gefroren und auch gewunken. Werdet alle wieder gesund und genießt den Erfolg. Anne
Iris K. schrieb am 24. Oktober 2009
Ein herzlichen Dank an das FME-Ensemble! Die gestrige Premiere war einfach nur super! Ein absoultes Gänsehautfeeling was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Das sieht ganz nach weiteren guten Aufführungen aus... Deswegen werde ich auch noch einmal kommen, denn dieses Stück kann man nicht in einem mal fassen. Freundliche Grüße Iris K.
Oliver schrieb am 9. April 2009
Hallo, ich bin eigendlich kein großer Fan von Musicals( Typisch Mann..) aber nach dem ich Frankenstein und Scrooge bei euch gesehen habe bin ich jetzt schon gespannt auf Titanic....Außerdem muss ich euch mitteilen das euer Ticketpreis mehr als Okay ist. Allerdings wäre es für alle Zuschauer nicht so stressig wenn es feste Sitzplatzkarten geben würde, wenn nicht wird halt weiter gekämpft. freue mich schon ..bis danne Oliver
Peter Merck schrieb am 4. Februar 2009
hallo, nun ist es Anfang Februar und noch immer warte ich auf "Paris". Haben die Verhandlungen Erfolg gezeitigt. Wann sind die Aufführungen??? Bitte um baldige Info. Ich bin Mitglied der Musicalgruppe an der Wetzlarer Goetheschule. Wir proben "Jekyll & Hyde". Viele Grüße Peter Merck
Rebecca schrieb am 7. Januar 2009
Es war wirklich wunderschön! Wider erwarten und entsprechend der Ankündigung war ich zu Tränen gerührt. Wenn man den Aufwand und vor allem das persönlich Engagement bedenkt, kann man sich gar nicht genug darüber freuen, dabei gewesen zu sein! Wirklich großartig und sehr bewegend!
Annika & Ralf schrieb am 27. Dezember 2008
Viele Grüße an das weltbeste FME-Lichtteam: Holger, den Verfolger, Hangman-Hannes und Super-Georg! Danke für den wundervollen Schnee!!!
Theresa schrieb am 23. Dezember 2008
Ihr habt mich wirklich begeistert! Ich habe Scrooge angeschaut war ehrlich erstaunt, wie professionell Bühnenbild und Kostüme gefertigt waren. Aber vor allem schauspielerische und Gesangsleistung waren beeindruckend, spitze! Nächstes Jahr komme ich wieder!